Eine Praxis, ein Team !

Qualität entsteht, wenn man Wissen, Menschlichkeit und Verstand zusammenfügt. Darum fördern wir Weiterbildungen und führen zugleich auch interne Fortbildungen durch. Knifflige Fälle werden gerne in der Gruppe besprochen, denn irgendein/e Kolleg*in hat immer eine Lösung. Die Arbeitszeiten können sich unsere Mitarbeiter*innen in einem bestimmten Rahmen selbst festlegen, so können Sie ihre Freizeitaktivitäten fest planen. Wir bauen Pufferzeiten in den Arbeitsplan ein, damit die Therapeut*innen immer genug Zeit haben Fragen zu beantworten, Techniken und Untersuchungen zu Ende zu führen, aufzuräumen oder schlichtweg mal einen Kaffee zu genießen. Gerne führen wir auch außergewöhnliche Therapien durch, stellen Fahrräder und Rollatoren ein, machen Laufanalysen und Geländetraining auf unserer Außenanlage. Kurz um, wir machen vieles damit unsere Patienten ganzheitlich behandelt werden. Interessierte können im Wohnstift der Lebenshilfe spezielle Therapien mit besonderen Menschen durchführen. Damit unsere Therapeut*innen die volle Behandlungszeit für ihre Patienten nutzen können, haben wir eine nahezu durchgängig besetzte Anmeldung. Unsere Praxis, eine ehemalige Arztpraxis, besteht aus 10 hellen Therapieräumen mit Fußbodenheizung und zum Teil mit Klimaanlage. Für Hausbesuche stellen wir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. An unserem kleinen Gerätepark können Patienten vor oder nach ihrer Therapie kostenlos ihre Therapieergebnisse festigen. Befunde und Behandlungsdokumentationen werden bei uns über die EDV erzeugt, das spart Zeit und verhindert eine Zettelwirtschaft.

 


 Physiotherapeut (m/w/d)

 

Du bist mit Leib und Seele Physiotherapeut*in und möchtest dich individuell weiterentwickeln?

 

Du hast gerade dein Examen bestanden und möchtest dich in Ruhe und in einem erfahrenen, hilfsbereiten Team einarbeiten?

 

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest dich einfach mal bei uns umschauen oder uns direkt deine Bewerbung zukommen lassen? Dann melde dich gleich unter der Telefonnummer 0531 / 361027 oder schreibe eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir freuen uns schon jetzt darauf dich kennen zu lernen und dir deine Fragen zu beantworten.

Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise findest du auch auf dieser Internetseite unter "Unsere Qualitätskriterien"

 


 Anmeldekraft (m/w/d)

 

Leider verlässt uns unsere treue Seele und Anmeldekraft Annette Wendt zum Januar 2024.

 

Wir suchen deshalb ab Dezember 2023 eine freundliche, gut organisierte Anmeldekraft auf 520€ Basis für eine Festeinstellung einschließlich Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

Gerne arbeiten wir auch Quereinsteiger ein - Computergrundwissen reicht völlig aus.