Sehr geehrte Kunden,

in einer Zeit, in der Massage- und Krankengymnastikrezepte nicht mehr so leicht zu erhalten sind, ist es um so wichtiger, dass Ihre Therapie so effektiv wie möglich erfolgt.

Um dies so gut wie möglich umzusetzen, haben mein Team und ich uns auf folgende Qualitätskriterien geeinigt, die wir anwenden wollen:

1.
Wir haben eine fast durchgängige Anmeldung. Das heißt, dass die Therapeuten Ihre Therapie nicht unterbrechen müssen, um ans Telefon zu gehen.
Ihre Therapiezeit wird nicht durch die Terminvergabe verkürzt.
Termine und Terminänderungen können Sie fast jederzeit bequem telefonisch mit uns vereinbaren.

2.
Wir möchten eine feste Patienten-Therapeuten Bindung schaffen. Das heißt, dass Sie möglichst immer den gleichen Therapeuten bekommen ( Urlaub, Krankheit, Schwangerschaft usw. sind nicht kalkulierbare Parameter ). Denn dieser Therapeut kennt Ihre Krankheit und kann einen Vergleich zwischen der ersten und der letzten Behandlung ziehen. Außerdem ist es wichtig, Behandlungsfolgen ( positive oder auch negative ) beim Wiederbefund beurteilen zu können. Dies kann nur der Behandler.

3.
Vor jeder Therapie steht immer eine Befunderhebung. Diese besteht meist aus Sicht- Tast- und Fragebefund. Mit diesen Informationen kann der Therapeut eine auf Sie abgestimmte Therapie erarbeiten. Denn kein Krankheitsbild gleicht dem anderen.

4.
Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil, so das wir ein großes Spektrum an Therapieformen anbieten können.

5.
Unsere Praxis verfügt über einen mini Gerätepark. An diesem können jedoch die wichtigsten Übungen für die häufigsten Krankheitsbilder ausgeführt werden. Dieser Service steht Ihnen kostenfrei im Anschluss an Ihre Therapie zur Verfügung, wenn Ihr Therapeut Sie an den Geräten eingewiesen hat.

6.
Unsere Räume sind barrierefrei, rollstuhlgerecht und klimatisiert. Dies erlaubt es uns, Ihnen jederzeit einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

7.
Für gehörlose Menschen sind wir per Fax oder Email erreichbar.

Dies sind unsere Qualitätskriterien. Aber eins -das Wichtigste- fehlt noch:

WIR SIND EIN TEAM !

Das bedeutet: Wenn sich bei Ihnen nicht der gewünschte Therapieerfolg zeigt, wird ihr Fall anonymisiert im Team besprochen. Durch den gesammelten Erfahrungsschatz aller Therapeuten ergeben sich neue Blickrichtungen und Therapieansätze, welche dann häufig zum gewünschten Erfolg führen.

Wir helfen uns, damit wir Ihnen helfen können.